Freitag, 18. November 2011

Teutoburger Ölmühle

Ich durfte 4 leckere Qualitativ wertvolle Öle von Teutoburger Ölmühle testen.

 Teutoburger Ölmühle bietet  abwechslungsreiche Kernöle für die anspruchsvolle Küche.
 Das Genussgeheimnis: keine Bitterschalen, keine unnötige Presswärme und keine Raffination. Dank des patentierten, besonders schonenden Herstellungsverfahrens und hochwertiger Rohware entsteht einzigartige, mehrfach ausgezeichnete Qualität. Etwas ganz Besonderes – mit typisch nussig-feinem Geschmack, Vitaminen, wichtigen Antioxidantien und wertvollen Omega-3-Fettsäuren.
Ich stelle hier einfach mal unseren Favoriten vor.Von unserer Familie und auch Gästen.Der Geschmacksunterschied z.b. beim Braten vom Fisch,war sofort erkennbar.


 Ich habe sogar Bratkartoffeln damit gemacht,bzw. in dem Sinne verfeinert .Ein Traum.Das werde ich mir aufjedenfall kaufen.Und wer gerne besonderes mag,was einfach einzigartig ist,sollte sich das auch genehmigen.
Sehr gut gelingen mit diesem Öl auch schöne Fluffige Kuchen.

Unser zweiter Favorit ist das Spezielle Raps Kern Öl *Heiss Braten*
Es ist nicht nur extra-mild im Geschmack, sondern auch reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und kann somit problemlos sehr hoch und lange erhitzt werden. Zudem verringert ein pflanzlicher Zusatz das Spritzen – einfach ideal zum Braten und Frittieren-Unser Fazit:
Dieses Öl hat wirklich Power wie man auf dem Bild sieht (Die Kinder haben sich selbst Hamburger Fleisch gemacht,für Spaghetti Nest) ihr seht es brutzelt ordentlich,aber es hält sich mit dem Spritzen wirklich in Grenzen.


Die Gerichte weiter unten in einem anderen Test,sind alle mit diesen leckeren Ölen enstanden.Ich kann sie wärmstens weiter empfehlen.
Teutoburger Ölmühle ist auch auf Facebook vertreten:
Teutoburger Ölmühle auf Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!!!